Image

Saisonsieg Nr. 1 für Nicole Ackermann

Freitag, Apr 22, 2011 in Pro Cycling

Während ihre Teamkolleginnen beim Bundesliga Rennen in Überherrn starteten, sorgte Nicole Ackermann in Breisach für den ersten Saisonsieg.
Bereits zwei Wochen zuvor stand Nicole Ackermann in Ludwigshafen auf dem Podium. Dort musste sie sich nur Julia Fehring (Radon Test Team) geschlagen geben. Damit zog sie mit Désirée Schuler und Ellen Janßen gleich, die auch jeweils einen zweiten Platz zu verbuchen haben.
 
Nicole Ackermann´s Stärken liegen klar bei den Rundstreckenrennen und Kriterien, wo vor allem Sprinterqualitäten gefragt sind. Auf dem flachen Rundkurs in Breisach, auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers, konnte sie diese voll ausspielen. Damit liegt sie im Teaminternen Podiumsranking erst mal vorne, Glückwunsch!