Image
Image Image
Image

Dawit Yemane holt sich gelbes Trikot und Etappensieg!

Freitag, Sep 16, 2022 in Pro Cycling

Ein sensationeller Tag für den Eriträer und das Team BIKE AID bei der Königsetappe der Serbien-Rundfahrt.

Adne van Engelen und Dawit Yemane setzten sich auf der heutigen, dritten Etappe der Tour de Serbia schnell vom Feld ab und ließen dem Rest des Rennens keine Chance um einen möglichen Etappensieg mitzufahren. Der fliegende Holländer Adne stellte sich komplett in die Dienste seines Teamkollegen Dawit und verhalf ihm somit maßgeblich zum gelben Trikot und dem Tagessieg. Nach einer sehr starken Vorstellung wird Adne selbst noch Zweiter!

Dieser Sieg beweist aufs Neue, was für ein unglaubliches Potenzial der afrikanische Radsport hat. Er bestätigt das Konzept und das Projekt BIKE AIDs, Fahrer wie Dawit zu fördern. Die Freude über den Sieg und das gelbe Trikot ist dem Eriträer anzusehen, er kommt aus dem Lächeln gar nicht mehr raus. 

Zu Dritt das gelbe Trikot verteidigen

Nachdem Léo Bouvier und Julian Lino aus gesundheitlichen Gründen aus dem Rennen ausstiegen, fuhr das Team seit heute nur noch zu Dritt. Mit einem „Mini-Team“ das gelbe Trikot auf einer weiteren, schwere Bergetappe am morgigen Tag zu verteidigen wird eine äußerst schwere Aufgabe. Heute hat sich jedoch gezeigt, dass anscheinend nichts unmöglich ist!