Image
Image Image
Image

BIKE AID Women Team siegt in Luxemburg

Montag, Jul 12, 2021 in Pro Cycling

Bislang sind die Möglichkeiten noch überschaubar, welche Rennen die Mädels des BIKE AID Women Teams bestreiten können. Dank des Velo Club Schifflange im benachbarten Luxemburg gab es vergangenes Wochenende endlich wieder ein Rennen.

Corona hat den Kalender leergefegt und Vereine scheuen zu Recht die bürokratischen Herausforderungen eine Genehmigung zu erhalten. Für Amateure gibt es statt der vielen Rundstreckenrennen mal ein Rennen hier und mal ein Rennen dort, mit langen Unterbrechungen.

Christine Scheider und Sarah Scharbach vom BIKE AID Women Team machten sich so auf nach Luxemburg, wo der Velo Club Schifflange zu einem Kriterium einlud. Ein 950m Rundkurs, 60x zu befahren und das Ganze gemeinsam mit den wilden U17 Jungs. Da war klar, dass es ordentlich zur Sache gehen würde.

Am Ende konnten sich die beiden über einen Doppelsieg in der Frauenklasse freuen, so dass die Anreise allemal gelohnt hat. Ein Motivationsschub für das weiterer Training und hoffentlich bald die Möglichkeit auf ein weiteres Rennen.

Nebenbei: Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Nathalie Lamborelle. Die erfolgreiche Luxemburger Radsportlerin war einst auch schon für das damalige BIKE AID Frauen Bundesliga Team um Désirée Schuler am Start und engagiert sich Heute als Vorsitzende des Velo Club Schifflange weiter für den Radsport.