Image

26. Überherrner Straßenrennen: Nils Kramer auf Podium

Montag, Jul 13, 2009 in Pro Cycling Nils Kramer schafft bei saarländischem Traditionsrennen auf dem Saargau den Aufstieg.

Am 5. Juni fand die 26. Austragung des Überherrner Strasenrennen statt. Im Rennen der Männer C-Klasse belegte Nils Kramer den 3. Platz und stieg damit in die B-Klasse auf.

Das Rennen führte über 7 Runden mit fast 100km. Pro Runde galt es zwei Berge zu überwinden, was unserem Fahrer Nils Kramer sehr entgegen kam. Bereits am ersten Berg wurde ein hohes Tempo vorgelegt. Nach weiteren Tempo-Verschärfungen in Runde 2 und 3 bildete sich eine 11köpfige Spitzengruppe in der auch Nils vertreten war. An der Gruppe änderte sich nichts, bis der spätere Sieger Benedikt Becker in Runde 6 attackierte und seine Solofahrt begann. Am letzten Anstieg nach Rammelfangen attackierten dann Marcus Wilmes und Nils Kramer gemeinsam und fuhren der verbliebenen Spitzengruppe davon. Den Sieger Benedikt Becker konnten die zwei aber auch nicht mehr einholen. Somit erreichte Nils Kramer hinter Marcus Wilmes einen guten 3. Platz.

Nach dem 5.Platz am Sonntag vor einer Woche in Bolanden ist Nils Kramer damit wieder in die B-Klasse aufgestiegen und hat damit eines seiner Saisonziele erreicht.

Im Rennen der U23 Klasse über 126km konnte Daniel München in Überherrn den 13. Platz belegen.