Image
Image Image
Image

Philip Meiser - Der Local Hero

Freitag, Dez 30, 2022 in Pro Cycling

Das saarländische Mountainbike Urgestein startet mit BIKE AID in seine erste Profisaison auf der Straße.

Sicher ist es ein ungewöhnlicher Schritt einen 30-jährigen MTB-Fahrer zu verpflichten. „Wir glauben jedoch daran, dass Philip absolut das Zeug dazu hat, das Team zu unterstützen.“ So Matthias Schnapka. Mit Philip kommt ein Lokalmatador an Bord, der 2023 die saarländischen Fahnen hochhalten wird. 16 Jahre blieb er seinem Verein RV Tempo Hirzweiler treu. Ein Verein, der seit vielen Jahren großartige Nachwuchsarbeit im MTB leistet und zudem ein schönes Rennen ausrichtet.

World Championship Erfahrung

Bei nationalen und internationalen MTB-Marathons zeigte Philip in der Vergangenheit, welche Klasse er hat. Er nahm an UCI World Series Rennen sowie der Marathon WM 2016 und 2019 teil und fuhr bei europäischen Etappenrennen mehrfach Podiumsplatzierungen ein. In diesem Jahr stand er bei der Deutschen Meisterschaft jeweils im Marathon und Cross Country auf dem Podium. Philip bewies jedoch auch, dass er seine Leistung und Fähigkeiten auf die Straße bringen kann. Neben Siegen und Top-Platzierungen bei regionalen Straßenrennen fuhr er bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft Berg auf einen starken Siebten Platz.

Neue Herausforderungen

„Die Vorstellung, durch meine Leistung einem Teamkollegen zum Erfolg zu verhelfen und als Team im Kollektiv erfolgreich zu sein, reizt mich sehr. Zudem begeistern mich die Idee und das Konzept hinter BIKE AID sowie die Orte an denen BIKE AID Rennen fährt.“ So Philip Meiser, der sich auf eine sportliche und persönliche Weiterentwicklung freut.