Image
Image Image
Image

BIKE AID bei den Bundesnachwuchssichtungen im Juni/Juli

Freitag, Aug 5, 2022 in Community

Im Sommer fanden weitere MTB-Nachwuchssichtungen statt, bei dem BIKE AID traditionell wieder vertreten war. Die starken Leistungen unserer Jugend haben ebenfalls nicht abgenommen.

Bad Salzdetfurth / Niedersachsen 18.06.22 - 5. Lauf der BNS

Der 5. Lauf der Bundesnachwuchssichtung fand im Bundesland Niedersachsen stattet. Zum Rennen in Bad Salzdetfurth startete Jana Lohrmann dann alleine, ohne ihre Schwester Jana.

Nach einem Start aus der zweiten Reihe wurde die technisch anspruchsvolle Strecke befahren, die auch den Anstieg an einem Steingarten beinhaltete.

Das Endresultat war der 9. Platz.

 

Fumay / Frankreich 24./26.06.22

Wie auch im vergangenen Jahr erstreckte sich das Event in Fumay über zwei Tage. Dabei standen wieder die Kategorien Technik, Slalom und Race an.

Lina Technik Platz 3, Slalom: Platz 5, Rennen: Platz 5 – Gesamt: Platz 3

Lina hatte im Rennen leider viel Pech. Nach einem Sturz in Runde 1 ist ihr in Runde 2 die Kette abgesprungen und es gab Probleme, sie wieder draufmachen.

Jana Technik: Platz 4; Slalom: Platz 3; Rennen: Platz 2 – Gesamt: Platz: 3

Jana konnte im Rennen von anfänglich Platz 4 vorfahren und sich am Ende den starken 2. Platz sichern.

Podium-Plätze für beide Schwestern!

 

Weißenfels /Sachsen-Anhalt 02./03.07.22 – 6. Lauf der BNS

Zum 6. Lauf der Bundesnachwuchssichtung und dem ersten Event im Monat Juli ging es nach Weißenfels, diesmal im Dreierbund der BIKE AID Jugend.

Leider stand das Rennwochenende für Jana unter keinem guten Stern. Sowohl bei der Technik, als auch beim Rennen reichte es nur für Platz 17.

Ihre Schwester Lina wiederum konnte an dem Tag ein sehr starkes Rennen fahren. Nach einem Start aus der vorletzten Startreihe kämpfte sie sich bis ganz nach vorne. Ein verdienter 2. Platz.

Máté Balascz war dieses Mal mitgereist, um den U17 Mountainbikern Konkurrenz zu bieten. In sehr starker Verfassung war er stets an der Rennspitze. Wegen einer unangebrachten Aktion unter den Fahrern musste in der letzten Runde nochmal raus und erneut in die Pedale klicken.

Das kostete Zeit und Kraft (150m aufholen), die dann beim letzten Sprint fehlte. Ein guter 4. Platz, bei dem bestimmt noch mehr drin gewesen wäre.

 

Wombach/Bayern 16./17.07.22 – 7. Lauf der BNS

Mitte Juli ging es gen Süden nach Wombach, um den 7. Lauf zu absolvieren. Witterungsbedingt war es eine sehr trockene und zudem staubige Strecke.

Jana:    Slalom: Platz 5, Rennen: Platz 9

Sieg für Lina: Die Hauptfavoritin und Führende der Bayernliga bricht das Rennen nach Lina’s Überholmanöver ab.

 

Es war bisher das beste Rennwochenende der Saison!