Image
Image Image
Image

Querfeldein bei den Nachbarn

Donnerstag, Jan 5, 2023 in Community

Manchmal muss man nicht weit reisen, um tolle Rennen mitzuerleben. Kurz vor dem Jahreswechsel nahmen viele BIKE AID Fahrer dankend die Gelegenheit wahr, um einige spannende Cross-Rennen in unserer Saarlorlux Region zu fahren.

Nach einem sehr überzeugenden Auftritt bei den Saarlandmeisterschaften, war der letzte Monat des Jahres 2022 noch mit reichlich Aktion geprägt.

Saargemünder Cross-Rennen mit großer Dynamik

Am zweiten Adventswochenende (03.12.) machten sich Lina & Jana Lohrmann, Markus Stoll und Leander & Matthias Schnapka zusammen auf den Weg zum Sprinterclub Saarguemines.

Die Strecke hatte alles zu bieten, was ein klassisches Crossrennen haben muss. Sandkasten, Steilhänge, Holzplanken und jede Menge enge Kurven.

Leander startete als erster und jüngster BIKE AID Fahrer auf einer etwas verkürzten Strecke. Er setzte sich sofort an die Spitze des Feldes und konnte sich das ganze Rennen in der Spitzengruppe gut behaupten. Er beendete das Rennen auf Platz 2.

Lina startete zusammen mit den Jungs in der U15 und wurde auch mit ihnen zusammen gewertet. Ihr Ergebnis: Platz 5 gesamt.

Jana und Markus starteten im gleichen Rennen. Da Jana die einzige Juniorin im Feld war, wurde sie in der Damenwertung gewertet. Die Steilhänge und der schmierige Boden machten ihr etwas zu schaffen, dennoch konnte sie sich im Feld behaupten und landetet auf dem Treppchen mit Platz 2 bei den Damen.
Markus, schwer begeistert von der Strecke, fand gut ins Rennen und beendete dies auf einem tollen 7. Platz.

Zum Schluss ging Matthias an den Start. Er spulte die Strecke ab wie ein Uhrwerk und erreichte im Rennen der Senioren Platz 5.

6. Lauf des Skoda Cross Cup im Pratzerthal

Gleich am nächsten Wochenende ging es für Markus weiter. Vom Crossfieber gepackt startete er beim diesjährigen Skoda Cross Cup, der in Pratherthal, im Nachbarland Luxemburg, ausgetragen wurde.

Bei eisigen Temperaturen konnte er das Rennen mit einem 12. Platz beenden.

Fotos: Grand-Ducal Cycling (Foto 1+2), C. Lohrmann