Image
Image Image
Image

Erfolgreicher Auftakt für neues BIKE AID Projekt

Freitag, Mai 19, 2023 in Gravel Team

Beim UCI Gravel World Series Rennen in Aachen qualifizieren sich gleich drei Fahrer des Teams für die Gravel Weltmeisterschaft 2023.

Als Team und Verein, der Wege abseits des Gewohnten geht, war es für BIKE AID nur eine Frage der Zeit den Schritt in die Gravelwelt zu machen. Mit der Teilnahme am 3Rides Festival in Aachen am vergangen Samstag war es dann endlich soweit. Mit Fahrern des Pro Teams, des Devo Teams und des Vereins ging es auf die knapp 125 Kilometer Strecke. Kopfsteinpflaster, Feldwege, Schotterpisten und kurze Straßenabschnitte hatten für jeden Fahrertypen etwas zu bieten. 

WM Qualifikation geschafft

Vier Stunden nach dem Start überquerten dann der Großteil der Fahrer von BIKE AID die Ziellinie. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Patrick Lechner aus dem Development Team wird starker Siebter seiner Altersklasse. Markus Stoll von den BIKE AID Masters des Vereins rollt als 15. seiner Altersklasse über die Ziellinie und Philip Meiser aus dem Pro Team wird insgesamt 42. Somit qualifizieren sich gleich drei Fahrer gegen ein stark besetztes Starterfeld mit Namen wie Eli Iserbyt, Gianni Vermeersch oder Paul Voß, für die Gravel WM 2023 in Italien.

„Was für ein Event! Solche Rennen innerhalb einer großen Bikeveranstaltung sollte es öfter geben. Der Aufwand für das Rennen hat sich gelohnt und mit der WM Qualifikation wurde mein persönliches Ziel erreicht. Es macht mich stolz Teil der BIKE AID Familie zu sein und ich freue mich schon auf die nächsten Gravel Abenteuer.“ So Markus Stoll.

Weitaus mehr als Rennen fahren

Mit mehr als 1000 Startern, einem großen Expobereich mit vielen Ausstellern und weiteren Events drumherum verdeutlichte das 3Rides Festival in Aachen das große Interesse rund um das Thema Gravel. Es war spürbar, dass es nicht nur um Rennen fahren geht, sondern gemeinsam mit den unterschiedlichsten Menschen etwas Einzigartiges jenseits des klassischen Radsports zu erleben. Gemeinsam freut sich die ganze BIKE AID-Familie diese vielfältige und internationale Szene kennenzulernen und einfach eine gute Zeit zu haben.

Was für ein Start für das neue Projekt von BIKE AID. Die Planungen für das nächste Abenteuer abseits der Straße sind bereits in vollem Gange!

Fotos von Stefan Brencher und Jonas Schnabel