Image
Image Image
Image

3. Lauf Bauhaus MTB Saarlandliga in Neunkirchen - Wagwiesenrennen

Samstag, Mai 20, 2023 in Community

Weitere eindrucksvolle Ergebnisse über viele Altersklassen hinweg. Dort wo BIKE AID am Wochenende zuvor in Eppelborn aufhörte, konnte beim Wagwiesenrennen mit Erfolg angeknüpft werden.

Die BAUHAUS MTB Saarlandliga ging am 13. Mai mit der dritte Runde in die Halbzeit.

Die Strecke war durch die vielen Regenfälle an den Vortagen sehr aufgeweicht. Und mindestens 1 Streckenabschnitt konnte nur zu Fuß bewältigt werden.

Pünktlich zum Hauptrennen setzte auch wieder Regen ein. Es blieb aber nur bei einem Schauer. Dennoch wurde der vom Hauptsponsor, BAUHAUS, bereit gestellte BikeWash sehr gerne in Anspruch genommen.

Eine gelungene Veranstaltung vom RC Mistral Neunkirchen und ein starke Leistung von unseren Fahrerinnen und Fahrern.

Die Ergebnisse

U7 - Lovisa Schnapka - Platz 1

U9 - Leander Schnapka - Platz 1

U15 - Lina Lohrmann - Platz 1

U19 - Jana Lohrmann - Platz 1

Damen - Desiree Schuler - Platz 2

Master II - Mathias Schnapka - Platz 1

Master II - Erik Lohrmann - Platz 3

Master II - Christian Kerner - Platz 4

Master II - Sven Ory - Platz 5

Mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung bleiben die oberen Ränge in Reichweite. Es folgt noch ein Termin im Juli und zwei im September.

Der Verein hat sich optimal positioniert, um in der zweiten Hälfte weiter Schwung und Angriff nach vorne zu nehmen.